All Progress is taking place outside the comfort zone...

CrossFit: Ein Training nur für erfahrene Sportler?

Wer sich als Coach mit CrossFit beschäftigt, kann feststellen: der Charme dieses Trainings liegt in der Möglichkeit, es an jeden Menschen und sein Leistungsvermögen anzupassen.

Das bedeutet:

Die einzige Voraussetzung ist, dein Wille zum Training zu kommen.

Wenn Du CrossFit-Videos im Internet findest, dann siehst du Ausnahme-Athleten, die Ausnahme-Leistungen erbringen. Das kann entmutigend wirken, wenn du mit dem Gedanken spielst, ein CrossFit-Training aufzunehmen.

Wir möchten dich beruhigen. Du musst keine besonderen sportlichen Leistungen vollbringen können, um ein CrossFit-Workout zu absolvieren.

Mit kontinuierlichem Training und unserer Hilfe ist es aber sehr wahrscheinlich, dass du einmal Dinge schaffst, die du von dir niemals erwartet hättest.

Avoiding failure is to avoid progress

Der Wunsch etwas zu verändern

Sich zu verändern, ist eine große Herausforderung. Denn wir sind von Natur aus Gewohnheitstiere.

CrossFit kann dir bei der Veränderung helfen. Denn du bist nicht allein.

Dein Coach kann dir in vielen Bereichen eine Hilfe sein. Sei es, dass er dich anruft, wenn du 3 Wochen nicht beim Training warst.

Wenn du auf dem Weg zu deinem Ziel ein Motivationstief erlebst. Oder du Hilfe dabei brauchst, das Training deinem Leben anzupassen.

Und das Training in einer Gruppe gibt einen motivierenden und sicheren Rahmen, denn die Trainer und deine Mittrainierenden schätzen es, wenn du dich verbesserst. Dabei ist die konkrete Zahl der Gewichte oder die Geschwindigkeit deines Sprints völlig zweitrangig.

"Progress not Perfection"

Don´t race against others,

race against yourself

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg