Suche
  • Coach Jo

Fortbildung in der Quarantäne...

Nachdem ein netter Mensch a.k.a "Devil himself" mir einen Kubikmeter Schokolade durchs Fenster geworfen hat, habe ich mich doch tatsächlich in Sachen Fortbildung an das Sammeln der nötigen Punkte gemacht, um in einem Jahr meinen Lvl. 3 Trainer auch behalten zu können. Und wie es der Zufall wollte: Das Thema war "Ernährung".

Was besonders hängengeblieben ist: Diabetis Typ 2 als Processed Food Syndrom zu betrachten anbetracht der Tatsache, der Unterschied zwischen gesund und krank ziemlich deutlich an der Menge Viszeralfett (Fett im Bauchraum besonders an den Organen wie der Leber) festmachbar zu sein scheint.


Für alle die das interessiert: Hier eine Verlinkung zur "Rentner-Bravo", will heißen der Apotheken-Umschau, als Einstieg ins Thema.


Und da Bewegungsmangel auch zu diesem Thema beiträgt, hier das verschreibungsfreies Rezept für heute.



5 Runden


60 sec Free Handstand hold

30 sec Squat Hold

10 Lat Push Downs

10 Alternating Single Leg Deadlifts


Do 50 DU´s between each Round

Scalierungen für den Handstand: Handstand an der Wand, mit Knien auf der Box oder als Downward Dog. Oder im Sitzen zwei Wasserflaschen gestreckt über den Kopf halten.

Squat hold: Mit geradem Rücken hocken. 2 cm über der tiefstmöglichen Position halten.

Wer keine DU´s springt, macht 125 Single Unders oder Penguin Jumps, wenn das Seil gerade nicht vorhanden ist.








In diesem Sinne, bleibt gesund. Ich habe noch 1,5 Tafeln Schokolade vor mir.


Jo

19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Gesetz der Serengeti

Nein, weder ein Gorilla noch Dr. Grzimek führen euch heute durchs Workout. Aber da letzten Mittwoch ein Fitness-Studio-Besitzer auf Gleichbehandlung und somit gegen die Komplett-Schließung seines Betr

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg