erfolg

DEIN COACH

Dein Coach, der dich und deine individuellen Herausforderungen kennt, zeigt dir deinen Weg durch die Trainingseinheit und begleitet dich mit Blick auf deine Ziele.

 

DEIN TRAINING

Dein Training ist wird auf dich zugeschnitten. Es geht um deinen Fortschritt. Gleichzeitig trainierst du gemeinsam mit anderen und erfährst Unterstützung in der Gruppe. Unsere Kleingruppen machen es möglich.

DEINE GRUPPE - DEIN SUPPORT!


Du machst CrossFit. Zusammen mit Menschen, die erfahren haben, das jeder irgendwann mal den ersten Schritt machen muss. Und das der größte Erfolg schon darin besteht, diesen gemacht zu haben. Sie werden dir eine Hilfe sein. Denn jede Veränderung im Leben kostet Kraft. Auch die Entscheidung mit CrossFit zu beginnen. Und die Entscheidung in deinem Alltag eine Stunde für das Training zu nutzen. Zusammen geht das viel leichter.

MEHR ENERGIE


Die Energie, die du aufbringst um zu trainieren, bekommst du wieder zurück. Jeder weiß, dass es Kraft kostet zum Training zu gehen. Doch umso größer ist der Stolz es doch gemacht zu haben. Dein Körper und dein Geist belohnen dich, indem sie die Herausforderungen deines Alltags besser bewältigen und dir so mehr Energie für die schönen Dinge des Lebens lassen. Und du machst dabei auch noch eine immer bessere Figur.

 

WAS IST CROSSFIT?

 

 

 

 

 

CrossFit ist ein funktionales Trainingsprogramm das den menschlichen Körper gemäss dessen biomechanischen Vorgaben trainiert.

 

So weit, so wissenschaftlich…

 

Muss ich nun einen steinzeitlichen Lebensstil haben um mit CrossFit anfangen zu können? Dem Mittagessen kilometerweit hinterherjagen für genug Auslauf? Beim Essen immer auf dem Boden hocken damit meine Hüft- und Beinmuskeln nicht verkümmern.

Selbstverständlich nicht! Bis auf wenige Ausnahmen will niemand auf die Errungenschaften der Moderne verzichten oder enorm zeitintensive Weise vermeintliche Eigenoptimierung betreiben.

Dein Körper kann sich den meisten Bedingungen anpassen. Und das macht er auch.

 

Leider geht er dabei nach zwei prämodernen Prinzipien  vor:

"USE IT OR LOOSE IT"

- was nicht gebraucht wird kommt weg, sowie:

„GET THE JOB DONE!“ 

– ich mache das und zwar jetzt!

 

Das regelmäßige Training bei den CrossFit Health Angels lehrt deinen Körper wieder die Dinge, die er eigentlich kann, aber z.B. aufgrund von zu häufigem Sitzen (Auto, Schreibtisch, Couch) vergessen hat.

Mit Mobilisationstechniken, Kraft- und Ausdauerübungen ist das Training so aufgebaut, dass dein Körper gezeigt bekommt was er kann und wie er sich anpassen sollte wieder leistungsfähiger und schmerzfrei zu werden.

BESSER AUSSEHEN

 

Und bei aller Vernunft: Besseres Aussehen gibt es noch dazu!

No matter how slow you go -

you are still lapping everybody on the Couch.

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg