Suche
  • Coach Jo

Lock down WoD 2

Tag 2 des Lockdowns


Der Nächste, der nicht warten konnte;)


Simon hat gestern die letzte Langhantel aus der Garage abgholt und ist nicht bis nach Hause gekommen, sondern musste sie wohl direkt auf dem nächsten Parkplatz ausprobieren. Ich glaube nicht, dass das die gesamten 120 kg sind, aber ganz sicher bin ich mir nicht...



Heute in der Outdoor-Section:


"Griff"


800m Run

400m Backward Run

800m Run

400m Backward Run


Es ist ein Benchmark-Workout! Achtet beim Rückwartslaufen auf andere Menschen. Zusammenstöße ruineren nicht nur die Performance sondern auch die Social Distance....


Praxistipp von Melanie: Mit dem Smartphone könnt ihr beim Rückwärtslaufen sehen was hinter euch passiert. Und gleichzeitig ein lustiges Video machen das ich gerne hier im Blog veröffentliche (vorallem die zweiten 400m sind bestimmt unterhaltsam...)



Die Home-WoD Edition hat folgendes zu bieten


5 Runden



10 (Blackroll)Single Leg Hip Raises (jede Seite m

it 1 sec. Pause auf dem höchsten Punkt.

50 Double unders (100 Single Unders oder 25 Calf Raises mit 1 sec. Pause auf dem höchsten Punkt)

Nein, nicht bei den Single Unders. Aber wer kann - go for it! Ich hätte nur gerne ein Video davon;)




Mobility


Waden (Calves) und Hinterer Oberschenkel (Hamstrings)


Jede Wade nach dem Workout für 2 Minuten mobilisieren. Fuß an einem Pfosten, der Türzarge oder einer Treppenstufe in dehnen. Wenn möglich die Hüfte beugen und strecken oder wenn es die Treppe ist leicht aus dem Sprungelenk bewegen.




Die Hamstrings, wenn verfügbar mit Band oder Handtuch, mobilisieren.


In Rückenlage die Neutralposition des Rumpfes stabilisieren (Ausatmen, Bauchnabel und Beckenboden nach innen ziehen und alles was ihr an Bauchmuskeln findet ansptannen, dann mit der Rückenmuskulatur auf ein Unentschieden einigen.


Dabei bleibt die natürliche Kurve des Rückens erhalten. Weder kann eine Kettlebell unter euch durchrollen, noch liegen Becken und Rücken komplett auf dem Boden.

Dann ein bei zur Brust ziehen und entweder mit Gummiband oder Handtuch über der Fußsohle des gebeugten Bein versuchen dieses in die Vertikale zu strecken.

Position des Rückens Halten. 30 Mal beugen und strecken pro Seite.





Sektion Corona-Virus (Sars-CoV-2)


Da ich aus meinem Freundeskreis hin und wieder mit "interessanten" Thesen konfrontiert werde, hier der Link zum Rober-Koch-Institut. Die Informationen sind nicht so griffig. wie WhatsApp-Kettenbriefe. Dafür aber differenziert und aktuell.


Keep distance, but stay in contact!




113 Ansichten1 Kommentar

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg