Können zwanzig Minuten Training am Tag reichen um mein Fitness-Level zu halten?
Die Antwort darauf ist ein definitives Ja!
20 Minuten tägliches Training können sogar noch viel mehr. Einige unsere Athleten sind (fast) täglich bei den Zoom Sessions dabei. Und können sogar Fortschritte verzeichnen.
Den Coach überrascht das nicht, denn
- Intensity brings results
- consistency wins
Intensität zwingt den Körper zur Anpassung. Vorausgesetzt er wird nicht überlastet, denn dann bricht das System zusammen. Diese Überlastung kann auch akkumuliert auftreten. Daher ist das „fast täglich“ wichtig, denn auch wenn die Übungen variiert werden, braucht der Körper auch mal eine Pause.
Unsere Vorfahren wurden auch nicht jeden Tag vom Säbelzahntiger a.k.a Coach gejagt...
Beim Klavierspiel gilt: 3x pro Woche für 10 Minuten können das Niveau erhalten. Für Normalsterbliche, nicht Konzertpianisten.
Das bedeutet für uns moderne Menschen: Wenn wir uns drei mal die Woche aufschwingen und ein Workout machen sind wir vermutlich auf einem ganz guten Weg.
Heute hätten wir für dieses Ziel folgendes im Angebot:
Odd Object Fran
21-15-9 Odd Object Thruster
42-30-18 Odd Object Row
Wer mit Klimmzugstange und einem Paar Dumbells geseget ist macht
21-15-9
Double Dumbbell Thrusters
Strict Pull ups
Empfehlung: Nicht direkt ins Workout starten. Ein Warmup vertreibt den Flugrost, schmiert die Gelenke und schmeißt den Metabolismus an, damit ihr nicht im Workout vom „Anfangstief“ erwischt werden.
3 Runden
10 Squats
10 Side plank Rotations
5 W-T-Y´s
Wenn ihr das hinter euch habt, seid ihr bestimmt warm. Jetzt noch ein wenig Beweglichkeitstraining, entweder in Bezug aufs Workout oder am persönlichen Bedarf orientiert, und schon seid ihr bereit
Heute würde ich den Hip Opener und ein wenig Überkopfbewegichketi empfehlen.
In diesem Sinne: Bleibt gesund und bis bald!
und ich hatte gehofft, keiner erkennt mich,,,,
Ich hab mich beim ersten Video kurz gefragt, was du für einen komischen bart hast und warum die Box so komisch aussieht :D