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  • Coach Jo

Lock Down 49 - Fran is in da House

Können zwanzig Minuten Training am Tag reichen um mein Fitness-Level zu halten?

Die Antwort darauf ist ein definitives Ja!


20 Minuten tägliches Training können sogar noch viel mehr. Einige unsere Athleten sind (fast) täglich bei den Zoom Sessions dabei. Und können sogar Fortschritte verzeichnen.


Den Coach überrascht das nicht, denn


- Intensity brings results

- consistency wins


Intensität zwingt den Körper zur Anpassung. Vorausgesetzt er wird nicht überlastet, denn dann bricht das System zusammen. Diese Überlastung kann auch akkumuliert auftreten. Daher ist das „fast täglich“ wichtig, denn auch wenn die Übungen variiert werden, braucht der Körper auch mal eine Pause.

Unsere Vorfahren wurden auch nicht jeden Tag vom Säbelzahntiger a.k.a Coach gejagt...


Beim Klavierspiel gilt: 3x pro Woche für 10 Minuten können das Niveau erhalten. Für Normalsterbliche, nicht Konzertpianisten.


Das bedeutet für uns moderne Menschen: Wenn wir uns drei mal die Woche aufschwingen und ein Workout machen sind wir vermutlich auf einem ganz guten Weg.


Heute hätten wir für dieses Ziel folgendes im Angebot:


Odd Object Fran


21-15-9 Odd Object Thruster

42-30-18 Odd Object Row





Wer mit Klimmzugstange und einem Paar Dumbells geseget ist macht


21-15-9

Double Dumbbell Thrusters

Strict Pull ups


Empfehlung: Nicht direkt ins Workout starten. Ein Warmup vertreibt den Flugrost, schmiert die Gelenke und schmeißt den Metabolismus an, damit ihr nicht im Workout vom „Anfangstief“ erwischt werden.


3 Runden


10 Squats

10 Side plank Rotations

5 W-T-Y´s


Wenn ihr das hinter euch habt, seid ihr bestimmt warm. Jetzt noch ein wenig Beweglichkeitstraining, entweder in Bezug aufs Workout oder am persönlichen Bedarf orientiert, und schon seid ihr bereit


Heute würde ich den Hip Opener und ein wenig Überkopfbewegichketi empfehlen.



In diesem Sinne: Bleibt gesund und bis bald!



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