Suche
  • Coach Jo

Lock Down 53 - Corona Rules!



Wir warten aufs Christkind. Es möge uns eine Verordnung bringen.

Solange planen wir mit Folgendem:


Ab Montag dem 11.05.2020 werden wir wieder da sein.

Die Kursstunden werden verkürzt. Auf 45 Minuten. Die Kurse beginnen um 5 Minuten nach der vollen Stunde und Enden 10 Minuten vor der vollen Stunde.


Die maximale Anzahl an Athleten begrenzen wir auf 6. Die Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen. Wir werden einen Wartebereich vor der Box markieren ( vermutlich mit dem zufällig schon vorhandenem Kunstrasen;) und erst nachdem alle Teilnehmer eines Kurses die Box verlassen haben, holt der Coach die Teilnehmer des neuen Kurses ab.

Ja, das hat was von Weihnachten vor 40 Jahren. Den Gabentisch bereitet bitte jeder selbst, wir stellen das Desinfektionsmaterial um Langhantel, Kettlebell und Co& nach dem Workout zu desinfizieren.


Für die Taschen markieren wir einen bereich in der Ecke vor der Treppe, damit es im Gang, wo die Regale stehen keine "Gruppenbildung" geben kann.


Zugangsregelung zu den Toiletten - immer nur eine Person.

Da auch weiterhin größtenteils Homeschooling angesagt ist wird die 10 Uhr Stunde erst mal ausgesetzt bleiben und kurzfristig wieder aktiviert bzw. wenn wir eine strukturelle Lösung gefunden haben auch wieder durchgängig.


All diese Regeln und Änderungen sind nach unserer Antizipation das, was auf die Box zukommen wird. Aber natürlich werden wir die Abläufe anhand der Verordnung der Stadt Köln, die hoffentlich am Wochenende veröffentlicht wird, flexibel anpassen.


Deshalb haben wir auch das rückstandsfrei ablösbare Klebeband zur Markierung von Warte und Trainingsbereichen gekauft:) Ich hoffe sehr, dass das Klebeband nachher im DHL Paket im Hausflur vorfinde und dass keiner auf die Idee kommt, eine Maskenpflicht in die Verodnung zu schreiben. Die Workouts sind auch so schon anstrengend genug.


Trotzdem freue ich mich jetzt schon mal auf Montag. Sollten die Handdesinfektionsspender bis dahin nicht angekommen sein, werden wir vermutlich Wodka in Seifenspender füllen. Zur Handdesinfektion LATÜRNICH!!!! (Zitat: Obelix).


Auch heute haben wir wieder ein Workout für euch:


AMRAP 12: 10 Burpees 12 Single Dumbbell Hang Power Snatch*/ Odd Object Hang Power Snatches

*Switch hands every 6 reps


Kurz aber knackig! Also Kurzhantel, Kettlebell oder Wassserflasche geschnappt und die nächsten 12 Minuten gehören euch....


Stay tuned and stay safe!





28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg