Suche
  • Coach Jo

Lock Down 7

Willkommen in der neuen Woche!


Wenn Amazon noch funktioniert (und bisher hat des das auf erschreckende effiziente Weise getan), dann kommt heute die Technik für die Video-Konferenz Workouts an. Werde wohl ein oder zwei Tage brauchen um mich mit dem Setup vertraut zu machen und um herauszufinden mit welcher Anbieter derartige Video-Calls am besten durchzuführen sind. Und dann geht´s los.


Da dies auch meine erste Pandemie ist, werden wir wohl gemeinsam herausfinden, welche Workouts in einem solchen Setting für uns funktionieren. Ich bin also gespannt auf euer Feedback, wenn es denn dann soweit ist.


Genug der Zukunftsmusik, wir sporteln im hier und jetzt.



Tabata "Bilbo Baggins"


Bag Ground to Overhead

Bag Turkish-Sit-Up

Glute Bridges

Flutter Kicks


Tabata bedeutet hier: 8x 20 sec on, 10 sec rest. Für jede Übung.

Es ist also ein 16 Minuten Workout (Bevor die Mathematiker tot umfallen: 15:50 min). Jede Übung wir für 8 intervalle ausgeführt, bevor es zur nächsten geht.


Ihr könnt im Grunde alles verwenden was greifbar ist. Rucksack, Sporttasche, wer hat auch eine Bumper Plate. Meinetwegen auch eine Jumbo-Packung Toilettenpapier. Dann aber bitte drinnen trainieren, damit ihr nicht "gehamstert" werdet.



Die Mobility des Tages ist der Skorpion


Achtet auf den Kopf. Schaut zur Seite des Beines, das ihr bewegt. Handflächen liegen auf dem Boden. Der Zug soll von der Schulter bis in den Oberschenkel gehen. Eine stabile Mitte die aktiv an der Bewegung mitarbeitet ist wichtig. Die Bauchmuskulatur bleibt aktiviert, ebenso wie der Hintern.

10 Pro Seite im Wechsel.





Auch heute erklärt Batman die Fitnesswelt. Zwischen vormachen und erklären musste aber dann doch noch dringend etwas gegessen werden...



Bleibt gesund und viele Grüße aus der Box.


Jo



61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2019 Joachim Selzer

fa-logo-stchiropractor-01.jpg
logoHOME4.jpg